Neu im Programm

Digitale Kompetenz für TrainerInnen

33,5 Milliarden Euro investierten deutsche Firmen im Jahr 2016 in Weiterbildung, auch um ihre Mitarbeiter fit für die Digitalisierung zu machen. Gleichzeitig gewinnen die neuen, digitalen Lernformate immer mehr an Bedeutung. Dies sind die Ergebnisse der aktuellen Weiterbildungserhebung des Institutes der deutschen Wirtschaft Köln.

Aufgrund der rasanten Weiterentwicklung ist die digitale Kompetenz ein Thema für jeden, egal ob Betriebe, Vereine, Privatpersonen, etc. Um sich optimal an die digitalen Innovationen der Industrie 4.0 anzupassen, gleichzeitig aber den Datenschutz nicht außer Acht zu lassen, wird im Bildungsinstitut der ALU-Stiftung GmbH ab sofort ein fünfteiliges Seminar zu diesem Thema angeboten.

Quelle: Weiterbildung, Ausgabe 01-2018