Have any Questions? +01 123 444 555

Runter scrollen

„Gemeinsam zum Erfolg – Erfolgsfaktoren der Teamarbeit“ - Vortrag für die Rieder Kaufmannschaft

Gestern Abend fand bei der Volksbank Ried für die „Rieder Kaufmannschaft“ einen Vortrag über „Gemeinsam zum Erfolg – Erfolgsfaktoren der Teamarbeit“ statt. Wir bedanken uns beim „Rieder Stadtmarketing“ und bei der „Rieder Kaufmannschaft“ vor allem bei Herrn Dobler-Strehle, Frau Olga Fedik und Frau Alexandra Gföllner für die tolle Zusammenarbeit.

Der Beginn war aus der Praxis - zwei Extrembeispiele wie Teamarbeit funktionieren soll oder/und nicht sein soll. Danach wurden die Teambildung und die Teamphasen erläutert. Nach der Pause ging es weiter mit den Teamrollen, welche genauer definiert wurden und auch von den Teilnehmenden eingenommen werden konnten. Die Rollen wurden getauscht, mehrfach besetzt, ersetzt und gar nicht besetzt je nach Übungsanweisung – die Personen konnten somit ihre Situationselastizität ausprobieren.

FAN Management war dann noch ein großes Thema! Was ist das? Wie kann man aus den eigenen MitarbeiterInnen und den KundInnen Fans lukrieren? Welchen Nutzen hat das Unternehmen davon? Wie kann ich das neue erlangte Wissen in die Praxis umsetzten?

Zum Schluss fand noch ein Speed Dating statt, wo die gemeinsamen Erfolgsfaktoren thematisiert und festgehalten wurden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für Ihre Motivation und Mitarbeit beim Vortrag und wünschen Ihnen beruflich als auch

privat alles Gute & viel Erfolg!

Individuelle Unterstützung für Ihre Zukunft.